SEO-Umsetzung:
Technik und Texte

ERFOLGREICH VON GOOGLE GELISTET WERDEN UND MIT DEM KUNDEN KLAR KOMMUNIZIEREN.

Action! Ihre Seite wird entsprechend Ihrer Keywords angepasst – und einiges mehr…

Sie wissen aufgrund der SEO-Analyse bereits genau, welche Keywords für Ihre Seite wichtig und passend sind. Zudem wissen Sie welche Umstrukturierungen für eine bessere Nutzerfahrung erforderlich sind.
Die Besucher kommen wegen der Texte
auf Ihre Website und damit haben Sie Gelegenheit, Ihr Angebot dem Kunden zu präsentieren. Und diese Text-Präsentation sollte richtig gut sein: mit SEO-optimierten Texte.

Was sind SEO Texte genau?

  • Sie bieten lesenswerte Information. Am besten exklusive Informationen, die nirgends im Web zu finden sind: nur bei Ihnen. Die Darstellung der Information ist inhaltlich gut gegliedert.

  • Ein SEO-optimierter Text ist in eher einfacher Sprache geschrieben. Die Sätze sind kurz und lange Schachtelsätze sind „verboten“. Das ist wichtig, weil es anstrengend ist am Bildschirm zu lesen und Zusammenhänge zu verstehen. Sie kommen dem Leser mit einfachen Texten entgegen.

  • Der SEO Text befasst sich inhaltlich mit dem Keyword aus der SEO-Analyse. Am besten wird das Keyword bereits in der URL der Seite verwendet. Und dann taucht das Suchwort noch in einzelnen Überschriften auf und gelegentlich im Text.

  • Nur nochmal zur Sicherheit: Der gute, strukturierte Inhalt ist am wichtigsten.

Die Schritte zur SEO Umsetzung

Neben den SEO Texte setze ich weitere Maßnahmen zugeschitten auf Ihre Website und Ihre Zielgruppe um.

  • Ihr Unternehmen/Produktangebot und Ihre Mission auf der Home-Seite (Startseite) klar darstellen

  • Den relevanten Seiten Ihres Webauftritts Keywords zuweisen bzw. neue Seiten erstellen.

  • Umstrukturierung Ihrer Menüführung für eine optimale Nutzererfahrung

  • Textberarbeitung für leichter verständliche Texte, da das Lesen am Bildschirm schwieriger ist als ein gedruckter Text auf Papier

  • Texten und Zuordnen der Überschriften in Haupt- und Unterüberschriften, da diese den Text auf Ihrer Webseite strukturieren wie das Inhaltsverzeichnis in einem Buch (unter Berücksichtigung Ihrer Keywords)

  • Meta-Beschreibung für die Google-Suche optimieren

  • Alternativtexte für Bilder anfügen

  • Interne und externe Verlinkungen (Vorschläge für Sie) einfügen

  • Webseitengeschwindigkeit optimieren und noch einiges mehr…

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