SEO-Beratung

LASSEN SIE SICH BEI SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG UNTERSTÜTZEN UND GEWINNEN SIE ZEIT FÜR IHRE KERNAUFGABEN.

Machen Sie Ihre Webseite mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) auffindbar. Wir beraten Sie sehr gerne.

Was ist SEO-Beratung und warum brauchen Sie sie?

SEO Marketing, die Suchmaschinenoptimierung, macht Ihre Webseite bekannter. Wenn Ihre Seite optimiert ist, vermittelt  Google Interessenten zu Ihrer Webseite – dadurch, dass Sie vorne in den Google-Suchergebnissen gezeigt werden.
Das ist einerseits technisches Wissen, aber im Grunde geht es um die Sprache Ihrer Kunden. Wie sucht Ihr potentieller Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung im Internet? Welche Worte gibt er genau in die Google-Suche ein?
Das sind die Worte, die Sie auch auf Ihrer Webseite verwenden wollen. Im direkten Kundengespräch werden Sie sicher die Worte Ihrer Kunden verwenden, um Verständnis für deren Probleme auszudrücken. Und das ist im Internet, wenn auch anonymer, genauso.
Google nennt die Sprache und Probleme Ihrer Kunden Keywords.
Eine SEO-Analyse präsentiert Ihnen diese Keywords. Dazu erhalten Sie sämtliche technischen Verbesserungsanforderungen für Ihre Website. Und eine Liste von Maßnahmen, die den Besuch auf Ihrer Website noch kundenfreundlicher machen.

Die zwei Gesichter der Suchmaschinen-Optimierung

Genauso wichtig wie das Wissen um die Suchworte, die Ihr Kunde eingibt, ist der Inhalt Ihrer Webseite. Zum einen listet Google Suchergebnisse in der Suche, wenn auf der Webseite wirklich bereichernder Inhalt ist. Und zum anderen soll der Kunde sich schnell und leicht zurechtfinden und ebenso beeindruckt von den Inhalten der Webseite sein.
Es ist wichtig, das Ziel Ihres Webauftritts im Auge zu behalten: der Besucher soll mit Ihnen in Kontakt treten und ein Kunde oder Klient werden.
Ein Blick von außen -wie in einer SEO-Beratung- hilft, die Botschaft für den Kunden noch deutlicher zu machen und zielorientierter aufzutreten.

Die Umsetzung der Suchmaschinen-Optimierung auf Ihrer Webseite

Bei der Umsetzung der SEO-Analyse geht es um Textanpassung und Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse. Dabei ist u.a. die Webseitenstruktur und die passenden Menüführung zu überprüfen.
Der Kunde oder Klient soll sofort erkennen, welche Lösung oder welches Angebot Sie haben und welche Unterstützung er erwarten kann. Und zwar konkret bezogen auf sein Problem. Ein weiterer Teil der SEO-Umsetzung ist technischer Art (inklusive Verlinkungen, Rich snippets, Metadaten etc.).

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Die SEO-Analyse zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite

Ich erarbeite eine profunde Webseitenanalyse Ihres Auftritts und finde die Keywords, die Ihre Kunden in die Suchmaschine eingeben, um nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt zu suchen. Die Analyse umfasst

  • eine Marktanalyse im Onlinebereich für Ihrer Branche
  • eine Analyse im Bezug auf die Struktur (Navigationsmenü), die aufbereiteten Inhalte und die Sprache Ihrer Webseite und Empfehlungen
  • die Erarbeitung eines neuen Navigationsmenüvorschlags, falls erforderlich
  • eine Mitbewerberanalyse im Onlinebereich
  • auf Basis der Vorarbeiten: die Keywords
  • Überprüfungen weiterer Anforderungen für SEO wie die Ladegeschwindigkeit, die Meta-Daten u. ä.
  • ein Bericht der SEO-Analyse als PDF

Im nächsten Schritt unterstütze ich Sie bei einer eventuellen Umstrukturierung, beim Verfassen von Texten für die Umsetzung auf Ihrer Webseite sowie mit der technischen Seite der Suchmaschinenoptimierung wie z.B. der Ladegeschwindigkeit. Diese Dienstleistung finden Sie unter SEO-Umsetzung: Technik und Texte.

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